Teilen

Anpacken.

Anpacken.

Ich möchte mich als Ihr Kandidat für das Bundestagsmandat bewerben. Möchte unserer Region eine starke Stimme in der Hauptstadt sein und uns eine erfolgreiche Perspektive geben. Es gibt viel zu tun. Ich stehe für sozialen Zusammenhalt sowie die Förderung der regionalen Wirtschaft.

Ganz besonders wichtig sind mir dabei eine moderne und zukunftsfähige Infrastruktur. Wir haben in unserer Region viel Potenzial. Um dieses voll zu nutzen brauchen wir einen flächendeckenden Breitbandausbau in all unsere Haushalte und Gewerbegebiete. Es bedarf einem intakten und stabilen Mobilfunktnetz - egal ob in Kottweiler-Schwanden, Bobenthal, Fischbach oder Schweix, ob auf der B10, der A 8 oder auf unseren Gleisen. Nur so sind wir erreichbar und können Homeoffice, Telemedizin, Industire 4.0  und weitere Zukuntstechnologien ermöglichen.

Außerdem möchte ich mich für eine erfolgreiche Vermarktung und Entwicklung unseres Wirtschafts- und Tourismusstandorts einsetzen. Wir haben touristisch in der Region so viel zu bieten. Das müssen wir auch richtig "an den Mann, die Frau oder die Familie bringen". Wirtschaftsförderung war nicht nur ein Schwerpunkt in meinem Studium und Teil meiner Arbeit, sondern ist mir ein ganz wichtiges Anliegen. Ich möchte unseren Unternehmen helfen, sich fit für die Zukunft zu machen und mich praxisnah für ihre Belange einsetzen.

Der Erhalt der Schöpfung ist ein zentraler Kern unserer christlichen Werte. Wir müssen uns daher noch stärker um unsere Umwelt und das Klima kümmern und Nachhaltigkeit fördern. Dafür müssen aber Teile unserer Gesellschaft mitgenommen werden: Bürger, Land- und Forstwirtschaft, Gewerbetreibende und Klimaschützer. Dafür möchte ich werben.

Letztlich geht es um die Zukunft der Menschen hier vor Ort. Ich möchte für Sie da sein und Politik greifbarer machen. Ich werde präsent sein, hinhören und anpacken. #wegenmorgen